Eine spannende Zukunft beginnt...
- barbara67381
- 1. Nov.
- 1 Min. Lesezeit

Projektskizze der Ansicht des «Chlosters» mit Neubau von Norden, Bild: Volta Architekturwerkstatt
Voll motiviert und auch etwas aufgeregt präsentierten wir am 30. September zusammen mit der Volta Architekturwerkstatt unser Projekt für das Chloster in Aeugst am Albis den rund 80 Stimmberechtigten und einigen Interessierten an der Gemeindeversammlung. Unterstützt wurden wir dabei von Gemeindepräsidentin Nadia Hausherr, Jurymitglied Christoph Flury und Andreas Wirz, den Präsidenten der WBG Zürich.
Die Stimmung war sehr wohlwollend, und die interessierten Gemeindemitglieder stellten wichtige Fragen, die wir kompetent beantworten konnten. Das gab uns ein gutes Gefühl für den weiteren Verlauf des Abends.
Als nach gut zwei Stunden die Gemeindepräsidentin die Abstimmungsfrage an die Versammlung richtete, hielten wir den Atem an – denn das Ergebnis würde unsere Zukunft massgeblich beeinflussen. Das Resultat lautete: 78 Ja-Stimmen, keine Gegenstimmen!
Wie im Affolter Anzeiger schön beschrieben, rief das Ergebnis – und das Auflösen der Anspannung – bei einigen von uns und auch bei der Gemeindepräsidentin Freudentränen hervor.
Anschliessend ergaben sich noch viele interessante und bereichernde Gespräche mit den Anwesenden, was uns wiederum sehr motiviert und auch überzeugt hat, dass wir zukünftig eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Gemeinde Aeugst am Albis und ihren Bürgerinnen und Bürger haben werden!
Nun geht es also auf in ein ganz neues Kapitel der Genossenschaft Dorfkern – wir halten euch auf dem Laufenden!


Kommentare